GOLF DURCH DIE STADT

Am vergangenen Sonntag, den 27. August fand in Rottenburg am Neckar die 2. NECKARCITY CROSSGOLF OPEN statt. In Kooperation mit den Stuttgarter GolfFellas organisierte des Golfclub Domäne Niederreutin zum 2. Mal ein einmaliges Golferlebnis. Neben der klassischen Einzelwertung wurde erstmals eine 3er Teamwertung ausgespielt. Bei bestem Wetter und einer lockeren Atmosphäre gelang den Veranstaltern eine erinnerungsreiche Turnierwiederauflage.
Die Gelegenheit Schaumstoffbälle durch eine historische Innenstadt zu schlagen hat man nicht alle Tage. Insgesamt 63 Meldungen verzeichnet das Ferien-Highlight im Turnierkalender eines Crossgolfers und Niederreutin-Mitgliedes.
Um 12:15 Uhr, leicht verspätet, startete das Turnier. Alle Bahnen wurden belegt und im Rotationsprinzip abgespielt. In bleibender Erinnerung zeigte sich die Bahn „Warmduscher“. Der Eventpartner Pulvermüller - Bad, Heizung präsentierte auf dem rottenbuger Metzelplatz seine Produktpalette in dem von einer Duschwanne abgeschlagen wurde und als Ziel ein Solarpanel angespielt werden musste.

„Ausgesprochen positiv empfangen wir die diesjährige Resonanz, berichtet Geschäftsführer André Kette. An vielen Punkten gesellten sich Zuschauen zu den Spielern, fragten interessiert nach oder beobachteten die Crossgolfer beim Spielen Ihrer Bahnen. Auch mit der Teilnehmerzusammensetzung sind wir sehr zufrieden, ergänzt Kette. Zwischen den Crossgolfern tümmeln sich einige Neueinsteiger und sogar Mitglieder der Domäne Niederreutin. Ich bin sicher, bei dem einen oder anderen konnten wir die Golfleidenschaft entfachen und wir sehen uns auf dem öffentlichen Platz in Bondorf wieder.“
Der Golfclub Domäne Niederreutin bedankt sich bei all seinen Partnern, Helfern und Mitarbeitern die zum Gelingen der 2. NECKARCITY CROSSGOLF OPEN beigetragen haben.

Die Sieger:

1. Platz Herren Norman Dick 59 Schläge Crossgolf Aachen
2. Platz Herren Stefan Messner 70 Schläge GolfFellas Stuttgart
3. Platz Herren Pierre Wirtz 72 Schläge GolfFellas Stuttgart
1. Platz Damen Ulrike Clüsserath 85 Schläge Domäne Niederreutin
2. Platz Damen Claudia Klessing 91 Schläge Domäne Niederreutin
3. Platz Damen Sabine Gall 93 Schläge Domäne Niederreutin

Gewinner der Teamwertung ist das Team „ Hook, Slice, Par“ mit Siggi Crossgolfer, Stefan Hagendorf und Pierre Wirtz.