Sommerfest des GC Domäne Niederreutin mit überwältigender Beteiligung

Bei blauem Himmel, strahlendem Sonnenschein, besten Bedingungen und lockerer Atmosphäre, fand am 09. Juli der Cup des Vorstands und das GCDN Sommerfest, welches bis auf den letzten Platz ausgebucht war, statt.
Ab 11.00 Uhr hatte das Vorstandsteam um Präsident Hans-Heinrich Brendecke, zu einem vorgabenwirksamen Einzel nach Stableford eingeladen. 73 Teilnehmer starteten pünktlich im Kanonenstart auf der AB-Kombination. Während des Turniers wurden alle Teilnehmer mit einer leckeren Rundenverpflegung aus der Gastronomie, Feckl´s am Golfplatz, verwöhnt. Ob Gnocchis aus dem Parmesanleib, Minifrikadellen mit Kartoffelsalat oder erfrischende Fruchtspieße, es war für jeden etwas dabei!

Leicht versetzt startete um 13.00 Uhr, das zusätzlich angebotene 9-Loch Scramble Turnier für Anfänger. Insgesamt 9 Vierer-Teams spielten auf der C-Runde, unter besten Wettspielbedingungen, den Team-Tagessieger aus.
Gegen 18.30 Uhr startete die offizielle Abendveranstaltung, das Sommerfest, welches mit insgesamt  170 Teilnehmern bis auf den letzten Platz ausgebucht war. Präsident Brendecke bedankte sich bei allen Teilnehmern für den überwältigenden Veranstaltungszuspruch. Worte des Dankes fand er ebenfalls für das Greenkeeping-Team um Josef Reiss, das Sekretariat um Melita Klais welche mit Werner Jauch, als Veranstaltungsleiter, eine hervorragende Event-Organisation geleitet hatte. Dank empfing zudem Küchenchef Franz Feckl, der mit seinem Team für einen kulinarischen Hochgenuss, über den gesamten Abend hinweg, gesorgt hatte.
Sportwart Ulf Heitmann leitete im Anschluss an die Eröffnungsansprache die Siegerehrung des 18- und 9-Loch Turniers.
Als kulturelles Amüsgöl eröffnet das Quintet “die füenf“ mit charmanten und zugleich witzigen Songs einem Showabend, welcher keine Rücksicht auf das Zwergfell nahm.

Nach der kurzweiligen Showeinlage öffneten die Verpflegungsstände, die rund um die Terrasse aufgebaut waren. Ob Trüffelnudeln, arktische Eismeerforelle, Rinderbacke mit Kartoffelschaum, Flank Staeke an Mais mit Tomate und vieles, vieles mehr.
Aus dem Abendessen gut gestärkt legten dann “die füenf“ so richtig los! 45 Minuten Musikcomedy vom feinsten, bei der kein Auge trocken blieb. “Die füenf“ begeisterten mit ihren unverwechselbar ironischen Covertitel und Medleys im Zeitraffer.

Nach dem kulinarischen Abschluss des Abends, dem Dessertbuffet, waren alle Mitglieder eingeladen den Sommerabend gemeinsam bei guter Musik und lockerer Stimmung ausklingen zu lassen. Und so wurde im Handumdrehen die Terrasse zur Tanzfläche erklärt und unbeschwert bei lauen Temperaturen in die Nacht getanzt.
Wer nicht genug von “die füenf“ bekommen hat, kann sich am 09. September in Nagold einen Nachschlag der besonderen Art holen.

Weitere Informationen direkt unter www.golf-bondorf.de/aktuelles .